Jeder Zweite isst gerne Sugo Bolognese, Basilikum und Kräuter ähnlich hoch im Kurs

„Knapp 50 Prozent der Österreicher greifen bei Sugo besonders gern zum Klassiker Bolognese, Fertigsugos mit Kräutern wie Basilikum ziehen immerhin 40 Prozent an. Jeder vierte – vor allem männliche – Konsument hat’s hingegen gerne scharf und greift zur Sorte Arrabbiata.“

(Prof. Dr. Werner Beutelmeyer)

Auf diesem Hintergrund warf market einen Blick in die heimischen Kochtöpfe und nahm die aktuelle Situation in einer Branchenstudie unter die Lupe.

Im Rahmen von 500 Online-Interviews wurden dabei 15 Anbieter von Fertigsugo anhand definierter Kennwerte geprüft und die Branche grundlegend analysiert.

 

Die Ergebnisse der aktuellen Umfrage liegen nun vor und können jederzeit bei uns bestellt werden!

Der Ergebnisband mit Grafiken, Tabellen und Kommentarbericht steht Ihnen ab sofort zum Preis von € 2.490,– (exkl. 20% MwSt.) zur Verfügung! Bei Bestellung wird Ihnen dieser sowohl in elektronischer als auch in postalischer Form (in zweifacher Ausfertigung) innerhalb einer Woche übermittelt.

 

Die Inhalte im Detail

Key Performance

Wie schneidet Ihre Marke in puncto Fortschritt und Erfüllungsgrad bei den wichtigsten Leistungsparametern ab?

  • Spontane u. gestützte Bekanntheit
  • Häufigkeit der Nutzung
  • Werbeerinnerung
  • Kaufsbereitschaft
  • Top-Marke
  • Preis-/ Leistungsverhältnis

Erhobene Marken

  • Alnatura
  • Barilla
  • Bertagni
  • Carloni (von Hofer)
  • Cucina Nobile (Pasta Nobile)
  • Delikatessa
  • Dolmio
  • Felix
  • Ja! Natürlich
  • Jeden Tag
  • Mutti
  • Oro di Parma
  • Pomito
  • Saclà
  • Spar

Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mag. Stefan Anzinger
Senior-Researcher

+43 732 2555 105
+43 664 132 71 73

E-Mail schreiben
Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen