Volksbank Tirol AG – 2023 im Bereich „Wohlbefinden“ unter den TOP Unternehmen Tirols!

02.05.2024

Speziell für Österreichs Unternehmer:innen führt das Linzer MARKET Institut regelmäßig Untersuchungen zur Attraktivität von Arbeitgeber:innen durch. So wurde 2023 auch im Bundesland Tirol eine Vielzahl von inhaltlich relevanten Kriterien aus der Sicht der arbeitsmarktrelevanten Bevölkerung bewertet – mittels mehr als 1.900 Interviews. Die bestbewerteten Arbeitgeber:innen Tirols erhalten in der Gesamtwertung, in einer der fünf Hauptdimensionen bzw. in einer der 15 inhaltlichen Einzeldimensionen vom MARKET Institut die Auszeichnung MARKET Quality Award „BESTE:R ARBEITGEBER:IN TIROL 2023“.

Im Rahmen der Studie „BESTE:R ARBEITGEBER:IN TIROL 2023“ konnte sich die „Volksbank Tirol AG“ –  die im Jahr 2020 ihr 150-jähriges Jubiläum feierte und somit mehr als 15  Jahrzehnte finanzieller Nahversorger der klein- und mittelständischen Unternehmen sowie unternehmerisch denkenden Privaten in Tirol ist – in der Hauptdimension „Wohlbefinden“ (welche die Einzeldimensionen „Betriebsklima“, „Work-Life-Balance“ und „Flexibles Arbeitszeitmodell“ zusammenfasst) auf Rang neun positionieren.

Die „Volksbank Tirol AG“ erhält aufgrund dieser ausgezeichneten Bewertung den MARKET Quality Award „BESTE:R ARBEITGEBER:IN – Wohlbefinden TOP 10 – TIROL 2023″.  Ein klares Zeichen für die positive Wahrnehmung des Unternehmens aus der Sicht der arbeitsmarktrelevanten Bevölkerung.

Prok. Martina Kirchmair, Direktor Mag. Markus Hörmann & Prof. Dr. Werner Beutelmeyer